Digital 334: Das Telefon als Fluchthelfer

Im Rahmen der Themenwoche «Zuflucht» von Radio Stadtfilter rund um die Migration beschäftigt sich auch das Digitalmagazin mit der Flüchtlingskrise und unserem Umgang mit den Menschen, die nach Europa strömen. Es geht um die Frage, wie Menschen auf der Flucht das Internet und Smartphones nutzen – zur Kommunikation, Orientierung und um Verbindung zur Familie zu halten. Und wir klären ein für alle mal, warum man nicht neidisch zu werden braucht, wenn man einen Flüchtling mit einem Smartphone sieht. Und: Gibt es Apps für die Integration und für uns, um die Flüchtlinge besser zu verstehen?

Auskunft gibt Fred Lauener. Er war Journalist und ist heute Konsulent für humanitäre Hilfe und Friedensförderung und kennt viele der Krisenherde dieser Welt aus eigener Anschauung.

Veröffentlicht von Matthias

Nerd since 1971.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert