Digital 323: Kevin lehrt die Norweger Spaghettikochen

Kevin sitzt in einer Blockhütte, blickt auf den Fjord und fängt sein Abendessen mit der Angelrute. Das ist zumindest die verklärte Vorstellung von Matthias, der im Studio in Winterthur sitzt und sich wieder einmal alle Mühe gibt, sich nicht aufs Thema zu konzentrieren. Das würde heute «Kummerbox Live» lauten und die Beantwortung von Hörerfragen beinhalten.

Stattdessen muss am Anfang dieses Digitalmagazins ausgiebig geklärt werden, warum Kevin in Norwegen ist, wie gut dort die Versorgung mit Internet ausfällt und mit welchen Startups das skandinavische Land beglückt.

Aber am Ende gibt es dann doch noch einige Antworten auf Hörerfragen. Nämlich: Warum ist Max’ Computer ständig auf 180 – beziehungsweise hundert Prozent CPU-Auslastung? Woher stammt die lästige Werbung in Arnolds Brwoser? Und wie kriegt Simon seine alten Festplatten im neuen Computer zum Laufen?

Und ja: Am Schluss finden wir tatsächlich heraus, was Kevin sich zum Abendessen kocht. Tipp: Im Titel der Sendung findet sich ein kleiner Hinweis darauf.

Veröffentlicht von Matthias

Nerd since 1971.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert