Digital 299: Shooting-Star der Strasse

Der Schweizer Fotograf Thomas Leuthard ist in kurzer Zeit zu einem (Achtung, Wortwitz!) Shooting-Star der Streetphotography avanciert. Was ist sein Erfolgsrezept? Wie konnte er auf sozialen Medien Zehntausende Follower versammeln, sodass heute nicht nur seine Fotos, sondern auch die Workshops und Ebooks sehr gefragt sind?

Wir fragen auch nach der Entwicklung, die Leuthard seit seinem letzten Besuch (in Digital 79) durchgemacht hat – und zu grundsätzlichen Dingen der Strassenfotografie. Wie verhält es sich rechtlich, wenn Leute ohne ihr Einverständnis abgelichtet werden? Was sagen die «Sujets», wenn sie sich an einer Einstellung unvermittelt auf einem Bild wiederfinden? Und welche Rolle spielt die Ausrüstung für die Strassenfotografie?

Veröffentlicht von Matthias

Nerd since 1971.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert