Digital 287: Preis gewonnen – und was nun?

Heute geht es um ein Spiel mit dem schlichten Namen Schlicht. Obwohl offiziell noch nicht erhältlich, hat es bereits einen Preis gewonnen: Bei der Verleihung der Deutschen Entwicklerpreise in Köln setzte es den Blue Byte Newcomer Award von Ubisoft ab.

Eine gute Gelegenheit für uns nachzufragen, was der Game-Entwickler-Nachwuchs so treibt und antreibt – was für Spielideen er umsetzt, wie er sein Geld zu verdienen gedenkt und mit welchen Mitteln er sich auf dem heiss umkämpften globalen Markt durchzusetzen gedenkt. Auskunft gibt Dominik Haas.

… und bevor ein investigativer Journalist es aufdeckt und ein Riesengschiss drum macht: Jawohl, es ist tatsächlich so, dass Dominik der Cousin von Matthias ist und diese Sendung hier unter dem Prädikat gutschweizerische Verfilzung läuft!

Veröffentlicht von Matthias

Nerd since 1971.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert