Digital 288: Kampf der Prüderie!

Wieder eine dieser Sendungen… eigentlich sollten Kevin und Matthias sich auf die Lösung kniffliger Computerprobleme konzentrieren. Stattdessen hören sie «The Rocky Horror Picture Show», erzählen sich müde Jony-Ive-Witze und wettern gegen die Prüderie an, die bei Blogger, Skype und Snapchat um sich greift. (Nun übrigens auch noch bei Reddit.)

Immerhin. Ein paar Probleme werden am Schluss doch noch besprochen: Wir empfehlen Peter, seinen Computer neu aufzusetzen. Er hat nämlich dummerweise auf den Anruf eines Herrn reagiert, der behauptet hat, sein Windows müsse bereinigt werden – und ihm dabei «geholfen» hat. Es geht um Marc, der sein Macbook mit einer SSD ausstatten will. Und um Jürg, der Hörbücher in digitaler Form bei der Bibliothek Ostschweiz ausleihen und auf seinem Android-Telefon hören möchte. Und wir geben Dieter Tipps zum Rppen seiner CDs.

Veröffentlicht von Matthias

Nerd since 1971.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert