Digitalk 44: No Swiss DMCA – Referendum gegen das UR

Gast: Marco Meile

Im Oktober wurde das revidierte Urheberrecht praktisch ohne Gegenstimmen vom Parlament verabschiedet. Nun regt sich doch noch etwas Widerstand: eine Gruppe von optimistischen Privatpersonen hat auf eigene Faust das Referendum ergriffen – auch wenn die Erfolgschancen gering sind. Einer von ihnen ist Marco Meile, unser Gast diese Woche. Alle Infos über das Referendum gibt es hier: No Siwss DMCA

Weitere Themen: Ulteo – Open Office Online, Eigene CDs rippen sei illegal…, Kinderpornografie bekämpfen vs. Daten auf Vorrat speichern, Elektronischer Samichlaus redet von Oralsex

Veröffentlicht von Matthias

Nerd since 1971.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert