Digitalk 43: Das HD-Zeitalter hat begonnen

Beny Kiser spricht über HD-TV, den neuen Kanal HD Suisse der SRG. Er erklärt, wie man in die neue Fernsehwelt eintaucht

Am letzten Montag hat in der Schweiz das Zeitalter des hochauflösenden Fernsehens begonnen: Die SRG SSR Idée suisse ging mit dem Kanal «HD Suisse» auf Sendung. Matthias und Roger sind bei Beny Kiser zu Gast. Er ist Abteilungsleiter «Programmdienste» und Channel-Manager von «HD Suisse». Kiser erzählt, wie der Start des jüngsten SRG-Senders verlaufen ist und wie die Redaktoren das Programm per Mausklick zusammenstellen. Natürlich erfahren wir von Beny Kiser auch, was es an technischer Ausrüstung braucht, um in die neue Fernsehwelt einzutauchen. Und es geht (für den «Digitalk» eher ungewöhnlich), für einmal auch um Sport: Kiser sagt, warum die «Euro 08» eine grosse Bewährungsprobe sein wird und er schwärmt von der neuen Dimension, die HD-TV bei Fussball- und Eishockey-Übertragung bedeutet.

Weitere Themen: Nokia «comes with music»; Video-Dienst Hulu.com mit Serien in HD; iPhone-Hickhack in Deutschland; Wikipedia schlägt «Brockhaus»

Veröffentlicht von Matthias

Nerd since 1971.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert