Digital 336: Das Internet als Multiplikator der Dummheit?

Hugo Stamm ist nicht nur einer der prononciertesten investigativen Journalisten der Schweiz – sondern auch einer der ausdauerndsten Blogger. Und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist Stamm der König der Kommentare: Sein Religionsblog, das 2006 als Sektenblog gestartet ist, hat mehr als eine Viertelmillion Beiträge aus dem Publikum zu verzeichnen.

Anfangs Jahr nun hat Hugo Stamm sein Blog vom Tagesanzeiger zu Watson.ch gezügelt. Für uns eine gute Gelegenheit, mit Hugo Stamm ein Gespräch zu führen:

Zu der Auseinandersetzung mit dem Publikum über ein polarisierendes Thema. Zu den Problemen des investigativen Journalismus in Zeiten des Spardrucks, gerade wenn man es mit klagefreudigen Gegnern zu tun hat. Und zum Problem, dass im Internet jeder auch die abstrusesten Ideen verbreiten kann – und damit viel leichter ein Publikum findet, als im Zeitalter vor dem World Wide Web…

Veröffentlicht von Matthias

Nerd since 1971.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert