Digital 319: Eigenbrödelei als Tugend

Heute muss es mal gesagt sein! Wir Nerds, die wir tendenziell introvertierte Menschen sind, halten nicht mehr hinter dem Berg! Was fällt es dieser Gesellschaft ein, die Extrovertiertheit so viel höher zu schätzen und in Werbung und auf den typischen Stockfotos immer diese Gruppen von total happy Leuten zu zeigen, grinsend und irgendwie total gut drauf?

Wir halten drum fest: Wir mögen keinen Smalltalk und die gängigen Stehpartys sind uns ein Graus. Da drücken wir uns am Rand herum und wissen nichts mit uns anzufangen. Und wenn die Welt endlich mal bereit wäre, von uns Nerds zu lernen – dann würde sie einsehen, dass «Networking», wenn es denn ohne Patchkabel und Kabeltester stattfindet, ganz grosser Quatsch ist und noch nie jemals irgend etwas Gutes an einer Stehparty entstand.

Nachdem das nun endlich einmal gesagt ist, kommen wir in «Kummerbox Live» dazu, ein paar Fragen zu beantworten: Warum lassen sich am Android-Telefon keine Bilder mehr löschen? Woher stammen die seltsamen Symbole, die im Explorer die Miniaturansichten unkenntlich machen? Sind die Swiss-Editionen von Virenscannern besser als die ohne patriotischen Anstrich? Und: Wie bringt man die Website des Kantons dazu, vernünftig mit Videos umzugehen?

Veröffentlicht von Matthias

Nerd since 1971.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert