Digital 303: Beziehungspuff mit Siri

Die künstliche Intelligenz greift um sich: Siri wird klüger, Cortana kommt und Bilderkennungsalgorithmen halten Einzug. Letztere analysieren unsere Bilder und sehen, wo, wann und mit wem wir uns fotografieren. Und genau in dem Moment möchte Google, dass wir jedes einzelne unserer Bilder auf deren Server deponieren – weil es ja gratis ist?

Kevin und Matthias sprechen in der heutigen Ausgabe des «Patch Tuesday» über eine Welt, in der es zunehmend schwierig wird, etwas für sich zu behalten – und brechen zum Glück trotzdem nicht in Privacy-Paranoia aus. Und sie kommen zum Schluss, dass es Zeit wird, dass diese künstlichen Entitäten uns beziehungsmässig etwas zurückgeben und uns einmal eines ihrer Geheimnisse anvertrauen…

Veröffentlicht von Matthias

Nerd since 1971.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert