Digital 297: Breitband-ADS

Selbstfindung für Nerds – das ist bekanntlich die geheime Mission des Digitalmagazins. Heute beschäftigen wir uns mit den negativen Auswirkungen unseres unstillbaren Informationshungers, der uns manchmal hindert, uns auf die eigentlich anstehenden Aufgaben zu fokussieren.

Hyperaktivität ist für uns kein behandlungsbedürftiges Symptom, sondern eine Tugend. Und trotzdem muss man ab und zu gegenwirken – beispielsweise, indem man die dazwischenfunkenden Benachrichtigungen abschaltet. Der erwähnte Link dazu ist Die nutzlosen Notifications killen.

Nebst der Selbsthilfe für uns selbst betreiben wir auch etwas technische Beratung: Wir versuchen nach Kräften, Thomas im Kampf gegen seinen selbstbetriebenen, störrischen Mailserver beizustehen. Wir kümmern uns um Alex’ Computer, der nichts tut als zu piepsen. Kevin kommt zu einem seltsamen Fehlverhalten der F-Tasten bei Peters Mac auf die Spur. Und wir helfen Hanspeter beim gezielten Dropbox-Einsatz.

Veröffentlicht von Matthias

Nerd since 1971.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert