Digital 294: Apps fallen nicht vom Baum

Hansjürg ist ein gestandener Nerd – mit dem C64 aufgewachsen, interessiert am Leben im Netz und gewillt, alles auszuprobieren, was online irgendwie geht. Er arbeitet heute als selbständiger Entwickler für Mobil-Apps. Er erzählt in der Sendung, wie es dazu kam, wie er heute seine App-Ideen entwickelt, dabei keine Kompromisse eingeht und bei seinen Spielen auf Free-to-Play-Mechansmen verzichtet – wobei das doch genau das Erfolgsrezept hinter «Candy Crush Saga», «Simpsons» und «Minion Rush» zu sein scheint.

Hansjürg erzählt, wie er bei seiner Arbeit auf die Rückendeckung der Familie angewiesen ist und sich manchmal wünscht, dass die Softwarenutzer Verständnis dafür aufbringen, dass Apps nicht vom Baum fallen, sondern in harter Arbeit entstehen – und darum ein Kaufpreis von ein, zwei Franken völlig angebracht ist.

Dem pflichten wir bei – darum besorgt euch doch heute noch ein paar Apps der Entwickler eures Vertrauens, beispielsweise «Balanzze» von Hansjürg (für iOS und für Android).

Veröffentlicht von Matthias

Nerd since 1971.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert