Digital 293: Entgleisung im Weltall

Da sieht man mal, wohin es führt, wenn Leute wie Kevin und Matthias ohne gestrenge Regie ihre eigenen Sendungen fahren – zu thematischen Komplettverfehlungen. Statt brav Lösungen zu Hörerinnenproblemen auszubreiten, geht es um abgehalfterte Serienstars, um den sinnlosen Glaubenskrieg Startrek oder Star-Wars und um schnödes Fanboy-Getue.

Andererseits – das sind Hörer dieser Sendung ja gewohnt.

Schliesslich kriegen die beiden die Kurve dann doch noch und sprechen über die Frage, wie man iPhoto daran hintert, jedes Mal aufzupoppen, wenn das iPhone angestöpselt wird. Wir reden über Möglichkeiten, Probleme beim Windows-Update zu beheben (bit.ly/tswup und System-Fehlerbehebung bei Windows 8). Wir gehen der Frage nach, was bei Windows 7 aus den den Mini-Anwendungen von Vista geworden ist und klären die Frage, warum Hanspeters E-Mail-Signatur mit falschen Umlauten daherkommt (siehe auch Die Krux mit den Sonderzeichen).

Veröffentlicht von Matthias

Nerd since 1971.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert