Digital 259: Massen-Euphorie und -Ernüchterung

Der fussballerischen Massen-Euphorie können sich auch Nerds nur teilweise entziehen – das ist die Feststellung gleich zu Beginn dieses Digitalmagazins. Nach der grossen Apple-Veranstaltung vor gut zwei Wochen war der Gefühlsüberschwang aber nicht so gross – viele Neuerungen, aber nur wenig, was bei Kevin und Matthias hängen geblieben ist. Hatte vielleicht der Tagesanzeiger recht, der neulich behauptete, bei den Smartphones sei der Plafond erreicht?

Ausserdem hat ein Chatbot namens Eugene Goostman vor kurzen den Turing-Test bestanden – er gilt damit als künstliche Intelligenz. Müssen wir nun damit rechnen, von Telefonrobotern angerufen und mit Marketinggeschwätz eingedeckt zu werden?

Veröffentlicht von Matthias

Nerd since 1971.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert