Digital 229: Das Rennen um den dritten Platz

Mit ihrem Browser spielt die Mozilla Stiftung bei den Grossen mit: Es war Firefox, der zusammen mit Google Chrome dem Internet Explorer Paroli geboten hat.

Doch in der Sendung heute geht es nicht um den Browser, sondern um ein neues Produkt. Seit Juli 2011 entwickelt die Mozilla Stiftung ein eigenes Betriebssystem für Smartphones. In diesen Wochen und Monaten erscheinen die ersten Telefonen mit Firefox OS auf dem Markt. Die müssen sich gegen die Grossen des Geschäfts behaupten – gegen Android, iOS und das iPhone und gegen Windows Phone.

Hat Mozilla als Underdog da überhaupt eine Chance?

Über diese Frage spricht Matthias mit Marc Bächinger. Er ist Web-Entwickler und Mozilla-Sympathisant, und er hat mit diversen Smartphones mit Firefox OS gearbeitet.

Veröffentlicht von Matthias

Nerd since 1971.

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert