Transkript anzeigen (falls vorhanden)

Computerfreaks sind in aller Regel auch Comic-Nerds. Das Team dieses kleinen Podcasts bildet keine Ausnahme, ganz im Gegenteil. Die Ausprägungen dieses Wesensmerkmals sind allerdings so unterschiedlich, wie sie nur sein können: Matthias steckt mit seiner Begeisterung für Asterix und Obelix nach wie vor in seiner Kindheit fest, während Kevin sich den Marvel-Helden zugewandt hat. In diesem Universum tummeln sich bekannte Figuren wie Spiderman, Thor, Iron man und Captain America, aber auch schräge Gestalten, zum Beispiel Silver Surfer, She-Hulk, Hellcat oder Gorilla-Man.

Heute geht es um das Marvel-Universum, vorwiegend die Verfilmungen: Denn vor dem Jahr 2008 wurden Comicverfilmungen bis auf wenige Ausnahmen belächelt. Robert Downey Jr. als Iron Man hat einen Grundstein für eine Vielzahl von Marvel-Filmen gelegt, die bis heute zur erfolgreichsten Filmfranchise der Geschichte herangewachsen sind.

Die Links zur Episode

Preshow

Marvel

Comics im Allgemeinen

Beitragsbild: Matthias, wenn die Jinglemaschine im Studio wieder nicht richtig funktioniert (pxhere.com, CC0).

Veröffentlicht von Matthias

Nerd since 1971.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert