Transkript anzeigen (falls vorhanden)

Ist Elon Musk ein Genie, ein Visionär oder mit seinen Satelliten- und Mars-Kolonisalisierungsplänen ein Aspirant für einen real gewordenen Bond-Bösewicht?

Wir nehmen die Übernahmeschlacht um Twitter zum Anlass, uns über den Tesla-Chef Klarheit zu verschaffen: Was treibt den Mann an? Sollten wir als Menschheit unsere Hoffnung in ihn setzen oder vielmehr alles daran setzen, dass wir nicht zum Spielball von ihm und seinen Milliardärs-Allüren werden?

Zwei Fragen treiben uns besonders um: Ist es wahr, was manche behaupten – nämlich, dass nach Steve Jobs’ Tod nun Musk die Ehre gebührt, der weltgrösste Innovator zu sein? Und würden wir, falls es seinem Unternehmen Neuralink gelingt, eine digitale Schnittstelle zum menschlichen Gehirn zu entwickeln, diese bei uns selbst implantieren wollen?

Die Links zur Episode

Ein exzentrischer Milliardär

Der Elektro-Auto-Pionier

SpaceX, Neuralink und The Boring Company

Musk und Twitter

Abschliessende Würdigung

Beitragsbild: Ab auf den Mars! (Tumisu, Pixabay-Lizenz)

Veröffentlicht von Matthias

Nerd since 1971.

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert