Transkript anzeigen (falls vorhanden)

Bekanntlich haben wir es letzte Woche nicht geschafft, unsere Beziehung zu Instagram zu klären. Darum geht unsere Sitzung in eine zweite Runde: Wir besprechen die noch offenen Punkte, insbesondere die toxische Seite der Plattform – inklusive das neue Phänomen des «Warfluencers».

Im Idealfall endet unsere Abrechnung versöhnlich: Wie kann man, trotz der Allgegenwart von Werbung und Kommerz, der Foto-Community doch etwas Positives abgewinnen? Auf welche Weise lässt sich Instagram produktiv nutzen? Oder gibt es Alternativen, die uns die Lust an kreativen Schnappschüssen zurückbringen?

Die Links zur Episode

Soziale Medien und der Krieg

 Kontroversen

Influencer

Wie weiter?

Beitragsbild: Zum Kaffee-Influencer reichts wohl nicht (Kerde Severin, Pexels-Lizenz).

Veröffentlicht von Matthias

Nerd since 1971.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert