Transkript anzeigen (falls vorhanden)

Bei der heutigen Ausgabe von «Kummerbox Live» ist für jeden Geschmack etwas dabei: Office – mit zwei Fragen zu PDF –, der Dokumentation der Geschehnisse auf dem Desktop und die Frage, ob man Betriebssystem-Updates eigentlich immer gleich sofort installieren müsste – schliesslich predigen wir häufig, wie wichtig die Updaterei eigentlich ist.

Das eigentliche Hauptthema, über das wir uns etwas länger auslassen müssen, hat uns Frieder beschert: Er will wissen, wie er am einfachsten von seinem alten auf den neuen Laptop umsteigt. Wie das geht, hängt sehr vom Betriebssystem ab – und je nach Konstellation ist der Aufwand gering oder aber ziemlich gross.

Und wie immer gilt: Wenn für euren Geschmack nichts dabei ist, dann unterbreitet uns euer Anliegen – die Mailadresse für diesen Zweck gibt es im Podcast, aber natürlich könnt ihr auch die Kommentarfunktion hier im Blog benutzen.

Die Links zur Episode

PDF-Dateien am Handy bearbeiten

Artikel als PDF archivieren

Bei Windows den Bildschirm aufzeichnen

Vom alten PC auf den neuen wechseln

Beitragsbild: Damals war der Umstieg auf einen neuen Computer noch supersimpel – einfach die alte Diskette in die neue Maschine schieben (Bert Brrr, Unsplash-Lizenz).

Veröffentlicht von Matthias

Nerd since 1971.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert