So geht der Sechser im Lotto!

Zugegeben: Der Titel verspricht mehr, als diese Sendung leisten kann. Einen Hauptgewinn werden wir euch nicht garantieren; eben sowenig einen Trostpreis. Aber anlässlich einer ganz harmlosen Hörerinnenfrage wir finden heraus, dass Kevin geheimes Expertenwissen vorzuweisen hat und uns jetzt ein für alle Mal erklären kann, wie Lotto funktioniert.

In der letzten Folge Kummerbox live vor der Sommerpause arbeiten wir eine Reihe von Fragen ab, die noch unter dem Einfluss von Homeoffice und Lockdown stehen: Wie kommuniziert man sicher und komfortabel via Internet, welches ist die beste Webcam, wenn man auch das Whiteboard, handschriftliche Notizen einsetzen will? Und kann man vielleicht auch das Smartphone nutzen, wenn man keine Extra-Kamera kaufen mag?

Wir tragen auch dem Umstand Rechnung, dass die aussergewöhnliche Lage vorbei ist und behandeln auch eine gute alte Vireninfektion. Dieses Mal geht es um einen Schädling, der sich der Hörer mit einem Download-Programm für Youtube eingehandelt hat.

Die Links zur Episode

Flexible Webcam für Seminare

Das Smartphone als Webcam?

Handschriftlich chatten

Ist Zoom denn sicher?

Kostenlose Wettbewerbsteilnahme

Bei Youtube das «Segurazo»-Virus eingefangen

Beitragsbild: Dylan Nolte, Unsplash-Lizenz


Autor: Matthias

Nerd since 1971.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.