Transkript anzeigen (falls vorhanden)

Wir haben neulich herausgefunden, dass uns der neue Sendungsname Nerdfunk mehr Spielraum gewährt, als uns bewusst war. Er erlaubt uns nämlich hochoffiziell, auch Nerdereien abseits der Technik und der digitalen Welt zu verfolgen. Was wir künftig immer mal wieder tun werden.

Heute zum ersten Mal zum Thema Kaffee. Zwar schwächt, wie wir aus Kindstagen wissen, der Türkentrank unsere Nerven, macht blass und krank, doch trotzdem wird er sehr gern getrunken – und mit noch mehr Leidenschaft zubereitet.

Wir gehen diesem Phänomen mit Hilfe von Daniel Hofstetter nach, der seines Zeichens Schweizer Brewers Cup Champion ist. Und wir fragen uns: Was bringt Leute dazu, sich in der Zubereitung dieses Getränks zu messen, wie andere das in sportlichen Disziplinen tun? Warum hat unser Nerdfünkler Kevin dieser Leidenschaft sogar einen Dokumentarfilm gewidmet?

Und natürlich interessiert uns auch das: Worauf kommt es denn nun wirklich an, wenn man einen guten Kaffee trinken will?


Die Links zur Episode

Bild: Happy Coffee cup, Kaboompics/Karolina/Pexels.com, CC0

Veröffentlicht von Matthias

Nerd since 1971.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert