Digital 309: Fernsehen und smart – ist das nicht ein Widerspruch?

Während das Fernsehprogramm unverändert dumm bis strohdumm macht, entwickeln sich wenigstens die Fernseher weiter – und werden smart.

Wir gehen in dieser Folge der Frage nach, welche Möglichkeiten der televisionären Unterhaltung es mit modernen Empfangsgeräten gibt und wie man es anstellen muss, dass man genau das serviert bekommt, was man auch sehen möchte – denn eines ist klar: Auch der smarteste Smart-TV ist leider noch nicht so klug, dass er die Vorlieben seines Benutzers selbstständig erkennen würde.

Unser Experte fürs Digitalfernsehen ist natürlich Christian Schmid alias Digichris, der wieder einmal im Studio vorbeischaut: Wir sprechen in dieser Sendung über das Ende des Analogfernsehens, über die Erfahrungen mit einem Jahr Netflix – und wo es bei Video on Demand, Replay-TV, Flatraten und Streaming noch hakt und wo die Industrie noch nachlegen muss.

Veröffentlicht von Matthias

Nerd since 1971.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert