Digital 307: Der Urinstinkt des Bloggers

Für die letzte Sendung vor der Sommerpause haben wir ein Schmankerl parat: Es besucht uns der streitbare Réda El Arbi im Studio. Er ist, wie die meisten Gäste bei uns in der Sendung, ein Hansdampf in allen Gassen: Er bloggt für das Stadtblog des Tagesanzeigers, war auch schon bei clack.ch, ist Autor, freier Journalist und PR-Profi und gehört bei Facebook und Twitter zu den prononciertesten Stimmen hierzulande.

Ist Réda ein Nerd? Was treibt ihn um, dass er auf sozialen Medien immer wieder Diskussionen anstossen und anheizen muss? Und wo zieht er die Grenze zwischen seiner Web-Personality und seinem wahren Ich?

Links zum Gespräch: Das in der Sendung erwähnte NZZ-Interview «Der überwältigende Rausch blieb aus». Der in der Sendung erwähnte Blog-Beitrag von Chris Marquardt.

Veröffentlicht von Matthias

Nerd since 1971.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert