Digital 268: Kassettli klack!

Etienne Schorro von nsbmedia.ch gibt uns einen flotten Crash-Kurs für Audioproduktionen in der guten Stube oder im heimischen Schlafzimmer: Ein bisschen Technik, aber vor allem viele Tipps, wie man auch ohne Produzent und Tonmeister gut klingt.

Früher haben wir mit Kassettenrekorder Radio gespielt und mit Kollegen «Hörspiele» aufgenommen. Heute ist dank digitaler Technik viel mehr möglich – mit seinem Laptop produziert man annähernd auf Studio-Niveau Sprachaufnahmen oder Musik.

Etienne Schorro von nsbmedia.ch betreibt ein Aufnahmestudio und gibt uns einen flotten Crash-Kurs für Audioproduktionen in der guten Stube oder im heimischen Schlafzimmer: Ein bisschen Technik, aber vor allem viele Tipps, wie man auch ohne Produzent und Tonmeister gut klingt.

Veröffentlicht von Matthias

Nerd since 1971.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert