Digital 123: Aus dem vollen Bauch heraus

Das Digitalmagazin spricht mit Paul de La Rouchefoucauld, dem Gründer und CEO des Westschweizer Startups itaste.com. Das ist eine Gastro-Community, die Besprechungen zu Restaurants, Lokalen und Bars veröffentlicht.

iTaste ist laut de La Rouchefoucauld eine Kombination aus «Facebook und Guide Michelin». iTaste.com ist aber auch ein (kostenpflichtiges) «Customer-Relationship-Management-Werkzeug für Lokale und Wirte. Die Site ist somit Konkurrent von Google und SEO-Anbietern und anderen sozialen Netzen wie Facebook.

Da stellen sich viele Fragen: Kommen faire Besprechungen zustande, wenn Laien aus dem hohlen (oder vollen) Bauch heraus ihre Meinung kundtun – und Wirte gegen Bezahlung auf falsche Einträge reagieren können?

Links zur Episode

itaste.com
«User Generated Content»
«CRM» bei Wikipedia
Kronenhalle

Veröffentlicht von Matthias

Nerd since 1971.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert