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«Human League – Only After Dark» Und wir kommen allerdings auch dann, wenn die Sonne scheint.
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Radio Stadtfilter, für die, die es nicht gemerkt haben. Hier ist ein verschnupfter
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Kevin Rechsteiner. Dann habe ich dich letzte Woche doch angesteckt durch unseren
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Äther, durch via Internet.
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Wir haben dich jetzt wahrscheinlich so aneinander gewöhnt, dass wir unsere Tage gleichzeitig haben.
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Genau, allerdings unsere Schnüsseltage.
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Ja, das könnte sein. Der Digi Chris ist noch nicht auf dem Schiff,
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der küchert jetzt wahrscheinlich noch die Stege drauf.
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Es hat gelutet und gefühlt müsste er da sein.
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Ich schaue mal auf dem Handy, ob er geschrieben hat. Aber das habe ich ignoriert.
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Nein, er hat glaube ich nichts geschrieben. Vielleicht habe ich jetzt auch jemand
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anderes aufgemacht und wir haben jetzt dann jemand viert. Ah! Bei Nerdfunk.
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Ich meine, ich verrate ja nicht zu viel, wenn ich sage, dass es jetzt um Filme
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geht. Und Filme, die so anfangen...
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Die gehören meistens zu einem ganz speziellen Genre, wenn man die Türen aufmacht,
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ohne genau zu schauen, wer je kommt und dann... Du hast was verloren.
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Hä? Du hast was verloren. Habe ich das verloren? Ja.
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Das ist Kärtchen, Bargeld. Ist das rausgekriegt? Das ist... Warte, ich muss...
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Du bist schon live im Fallen. Du bist schon live, wir haben schon angefangen.
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So, jetzt gehört man dich auch. Wir haben jetzt gerade entschieden,
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ob die Handlung, wenn man irgendjemandem Tür aufmacht, ohne dass man weiss,
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wer es ist, können zwei Arten von Filmen sein. Genau.
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Entweder es ist ein Horrorfilm oder eine andere Art von Filmen.
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Ja, genau. Es ist ein blödes Portemonnaie, das ich habe. Das ist so schlifrig,
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da kähen wir Sachen aus. Es ist nicht zum ersten Mal gewesen.
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Merci vielmals, Digi Chris.
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Aber ja, doch, nein, man kann mit diesen EC-Karten können wir zahlen,
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ohne dass man irgendwie...
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Bis 40 Franken, bis 80 Franken. Bis 80? Und das sogar mehrmals.
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Aber ich glaube mittlerweile hast du ein paar Mal, musst du einen PIN eingeben. Ich habe auch 10. Okay.
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Ich habe das Muster noch nicht so ganz, weil ich habe das Gefühl,
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bei meiner Postkarte ist es mehr als 10 und bei meiner ZKB-Karte ist es weniger als 10.
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Weisst das jemand, der uns nicht hört und schon hätten wir ein Thema für eine Sendung.
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Ich weiss nur, ich habe da irgendwie im Tender, hat irgendwie eine ältere Dame,
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hat da den Kassierer zusammengeschissen, weil es den PIN kommt und er den PIN nicht mehr gewusst hat.
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Er hat immer drei Tomaten und ein Päckchen Milch. Da bist du natürlich nie über 80 Franken.
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Aber anscheinend. Mir hat mal auch jemand gesagt, das ist tatsächlich vom Kartenhersteller
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vorgeschrieben, dass ein paar Mal Pimmus Koda kann auch der Coop,
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der Dänger, gar nichts machen.
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Meine Frau wird immer an der selber abkassiert.
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Beim Coop muss sie immer die Stichbrote machen. Dann muss sie immer wieder Sachen rauslegen.
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Aber ehrlich gesagt, ich verstehe das gar nicht.
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Stichproben, wenn die Stichprobe, dann wird es scant, ob du es vorher schon einmal scant hast.
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Also musst du Sachen nochmal scannen, wenn du es vorher schon einmal scant hast.
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Aber ich meine, bitte.
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Dann hebst du einfach nicht das hin, was du geklaut hast. Also ich meine,
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bitte, was soll denn das? Aber sie nehmen doch alles.
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Ich habe gemeint, sie nimmt irgendeinfach etwas. Ah, sie nimmt,
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sie nimmt irgendeinfach etwas.
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Ich habe es gemeint. Ja, gut, dann würde es gehen. Also ich,
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als die Self-Checkout gekostet, ich bin mal rausgenommen worden und ich habe
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selektiv alles Gemüse geklaut.
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Weil das leistet auf die Wage und dann hat es das Zettelchen und dann habe ich
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das drinnen abgescannt.
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Dann habe ich einfach drei Rüebeln, eine Tomate und eine Zucchetti gestohlen. Und den Rest nicht.
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Sie haben dann gemerkt, dass es nicht böswillig ist. Also sie haben das Gefühl
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gehabt, wie ist es gegangen, du hast?
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Du leistet ja das. Also Self-Checkout ist das Kästchen in der Hand.
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Und dann ist ja Wie logisch.
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Du musst ja etwas machen, aber beim Gemüse leistest du es auf die Waage und
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musst schon etwas machen. Und dann habe ich nicht überlegt.
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Ah, verstehe. Ich muss jetzt das auch noch abscannen.
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Okay. Also ich habe es gewogen, aber nicht scannt. Ich glaube,
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du hast auch mal einen Fall gehabt, und das war auch gross in der Presse,
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da hat halt jemand, ich sage jetzt, ein bisschen Fleisch gepostet,
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ich sage jetzt schönes Zeug, irgendwie ein Rindsantergott und nicht wenig.
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Und vergessen, das zu scannen.
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Zufälligerweise. Genau so wie das 80-Franz-Rind-Santer-Gott hat er versucht,
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nicht scannt. Das ist dann glaube ich ihm hergegangen.
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Ja, also wenn du nicht scanst, musst du strategisch scannen und dann günstige
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Sachen nicht, aber über längere Zeit.
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Weil bei etwas Günstigem glaubst du, dass du das vergessen hast und das kannst
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du auch mal zwei Jahre durchziehen.
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Und wenn du das teuerste scanst, dann nicht scanst, dann ist es natürlich einfach verdächtig.
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Aber wenn man jetzt wirklich auf dem Pfad weiter... Einfach so als Hilfe.
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Lifehack. Das war ein Lifehack.
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Wir beraten euch, wenn ihr im Kopf klauen könnt.
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Nein, das machen wir nicht. Das ist ganz reine theoretische.
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Also ich meine, wenn wir uns jetzt als Whitehat-Hacker würden verstehen,
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dann müsste man natürlich genau sich so Sachen überlegen, oder?
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Wenn man so Sicherheitslumpen... Das überlege ich mir im Fall die ganze Zeit.
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Das ist ein Dauervorgang in meinem Kopf, wo ich mir immer überlege,
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Wie könnte man das jetzt gescheit machen, dass du dich aus dem wieder raus manövrieren
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kannst und du kommst aus wahnsinnig viel, ein bisschen.
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Mit dem Faktor Zeit etwas machst, kommst du aus allem raus.
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Ja, genau. Man darf nie übermütigen. Es ist mit allem so. Man darf nicht übertreiben und dann geht's.
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Ja, und du musst einfach sagen, das passt ja dann auch zu unserer Hauptsendung,
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das ist auch ein Genre, den es gibt, die.
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Liebenswürdigen Gangster, die sich auch mit ihrem Charme und so überall rausmuggeln.
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Ja. Ich hatte sogar mal das Gegenteil. hatte.
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Also ich war damals noch bei uns in das Nonnigencoop. Es war einfach ein Dorfladen
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und mit denen hast du ja ein bisschen Mitleid, weil sie wahrscheinlich nicht durch müssen.
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Und ich bin dort für den ersten August einkaufen, für ein Barbecue und schaue zur Karte an.
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Dann haben wir anstatt Sixpack, hat er mir noch eine Dose verrechnet.
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Dann bin ich aber irgendwie halt am 2.
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August nochmal zu ihm. So, Herr Sohn, so, jetzt sind wir da.
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Jetzt tun sie mir einfach die 5 noch gerne, dann stimmt es wieder.
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Das sagen sie aber nicht, dass ich extra gekommen bin.
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Ich glaube auch, einen Goppschiessen, ja, vielleicht aber wirklich einen kleinen
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Dorfladen, weil einen ist, der wirklich arschknecht. Nein, wenn du klauen,
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dann musst du es bewusst machen.
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Nicht, weil er etwas vergisst. Wenn jemand etwas vergisst, das klaust du nicht.
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Wenn im Restaurant ein Kaffee nicht tippt, wie du das sagst.
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Wenn du willst, dann gehst du bewusst rein und sagst, ich mache jetzt bewusst einen Raub.
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Und ich stehe zu dir. Einen Raub mit vorgehaltenen Verstrahl.
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Genau, aber nicht, weil irgendjemand einen Fehler macht, der geht nicht.
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Wir sind ehrliche Diebe.
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Genau, so ist es. Wir sind ehrlich, ausser wenn wir etwas beweisen wollen,
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nämlich wenn man eine Sicherheitslücke gnadenlos ausnutzen kann.
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Dann geht es mehr um die Wissenschaft und um das Prinzip und so. Genau.
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Ich glaube, das ist natürlich schon eine Motivation für viele.
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Also, nehmt uns bitte nicht allzu ernst, auch wenn es in der Hauptsendung um
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ein ganz anderes Thema geht.
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Ich habe tatsächlich noch mal umkehren, weil ich das dicke Buch vergessen habe,
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wo es dann in der Hauptsendung geht.
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Und Digi Chris, du bist nächste Woche auf dem Schiff.
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Genau, ja. Und es sollte eigentlich funktionieren mit der Connection.
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Ich glaube, das wäre Zinstag, würde man genau um 8 Uhr abfahren.
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Also ich wäre sogar noch ein Land. Das müsste also... Was?
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Aha, okay. Ich könnte sogar via 5G kommen. Das müsste einfach klappen.
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Also, wir machen einfach ein Thema, wo es auch ohne dich würde,
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geht zur Not. Aber jetzt haben wir eines, wo du zwingend dazugehörst.
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Das ist der Nordfunk-Radio Stadtfilter.
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Welches sind die schlechtesten, die schlimmsten Filme von allen Zeiten aus Sicht von Computer-Nerds?
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Und überhaupt, wir nominieren heute unsere persönlichen Kino-Schreckmomente
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und fragen uns dann auch noch, welche Filme nach objektiven Kriterien als grässlich
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abgeurteilt werden können.
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Ich habe eben das dicke Buch mitgenommen, die schlechtesten Filme aller Zeiten.
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Es geht allerdings nur bis ins Jahr 2002. Alles Gräuliche, was hinten reinkam ist, ist da nicht drin.
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Und es sind wahnsinnig viele tolle Filme drin, zum Beispiel «Insel des Terrors»
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1984, oder ich blättere einfach mal so ein bisschen, «Die Elixiere des Teufels»,
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das klingt halt so, wie wenn ich es mir schaue.
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Ja, also es sind wirklich, ganz viele Filme sind drin und man hat den Eindruck,
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dass die allermeisten Filme eigentlich schlecht sind.
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Kevin, du bist ja unser Filmexperte, was würdest du sagen, welches sind,
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welcher ist der Anteil von schlechten Filmen, den du wirklich sagst,
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wenn du über sie anschaut?
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Also ich kenne Hollywood extrem gut, ich kenne Schweizer Filme extrem gut,
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ich bin aber nicht der Filmkenner, der internationale Filme sonst angeht und
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auch Bollywood bin ich raus.
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Da ich so viele Filme gesehen habe, bin ich am Punkt, dass ich sage,
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90% ist schlecht. Und das ist jetzt eine relativ höhe Zahl.
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Aber verschiedene Filme, die bekannt sind, also sie müssen ja wie so die erste
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Schwelle überhaupt erreichen.
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Ich glaube, wenn ein Film produziert wird in Amerika und er kommt nur auf VHS
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raus, dann kann es sein, dass er gar nicht in die Schweiz arbeitet.
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Also da sind wir schon mal raus.
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Mit Netflix hat es ein bisschen mehr Filme, die gekommen sind,
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aber es gibt schon wahnsinnig viele Schlechte.
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Ich habe jetzt da zufälligerweise beim F aufgeschlagen.
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Da gibt es Frauen, die für Sex bezahlen, Frauen, die man Töterinnen nannten,
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Frauen für Zellenblock 9, Frauen hinter Zuchthausmauern, Frauen im Foltercamp,
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Frauen im Liebeslager, Frauen im Zuchthaus, Frauen im Kettenfrauen ohne Unschuld.
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Ich sehe da ein gewisses Muster und ich glaube, die sind wirklich alle schlimm.
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Aber wir wollen ja Digi Chris über unsere persönlichen... Schnell noch etwas.
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Es hat damals, etwa vor 20 Jahren, in England ein Fernsehsender gegeben mit dem Namen Bad Movies.
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Und die haben tatsächlich sich auf Dings geschrieben, einfach nur schlechte Filme abzuspielen.
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Ist wahrscheinlich zu der Lizenzkosten her billig gewesen.
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Ja, wahrscheinlich. Wahrscheinlich zu der Ritenbandbreite nichts und mit ein
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bisschen Werbung, ja. Aber gut, hätte das funktionieren können?
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Ich hatte ja mal eine Rubrik in meinem Blog, in der ich jeden Sonntagnachmittag
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einen schlimmen Film geschaut habe und dann den beblockt habe.
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Leider fehlt mir für das Zeit und man kann nicht mehr diese schönen Screenshots machen.
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Die sind mühsamer geworden bei Netflix, weil wir dann auch noch Screenshots dazu haben.
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Aber Digi Chris, du darfst anfangen mit deinem ersten schlechten Film,
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den du heute nominierst.
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Jeder hat drei dabei und wir müssen schauen, dass wir durchkommen mit all diesen schlechten Filmen.
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Welches ist dein erster? Ich fange an mit dem Super Mario Bros.
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Mit dem alten. Ich weiss noch, ich habe meinen armen Vater damals ins Kino gezogen.
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Weil ja, hey Mario, ist ganz cool. Ich natürlich...
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Totale Erwartungshaltungen als Nintendo Gamer. Und ja, ich glaube,
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ist der Mario-Film drin?
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Der ist vor 2000 gekommen.
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Der Film ist nicht so schlecht. Der ist 1993.
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Ja, okay. Das ist mit dem Bob Hoskins. Der hat bei Mehr, Jungfrauen und Kissen besser mitgespielt.
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Du hast ihn einfach schlecht gefunden, weil er deine Erwartungen enttäuscht hat.
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Ja, das ist generell etwas, Wir werden vielleicht sonst nochmal über Videogamespiele,
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äh, Videogamespiele, Videogamefilme reden.
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Eben, du hast, ich sage jetzt halt mich, der das Spiel gespielt hat,
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meinem Vater, der vielleicht mal zugeschaut hat, wenn ich Mario spiele.
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Du versuchst irgendwie beide Leute abzuholen. Ja, das ist schwierig.
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Und dann geht es irgendwie nicht. Der Neue, muss ich sagen, habe ich genial gefunden.
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Aber ich glaube, es gibt auch irgendwie so Parodien, die du dir mit Mario siehst
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und du noch die Menschen und den Mubi.
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Also, Kevin, du bist unser Filmexperte, jetzt wollen wir einen Knaller von dir
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hören. Ah, sind wir Platz 3? Ja, Platz 3.
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Seid ihr den Knaller auf Platz 3 oder auf Platz 1? Ja, das hätten wir wieder
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vergessen, über die Formalitäten zu reden.
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Ich gehe nur noch auf Platz 3, aber ich sage mal Avatar. Avatar, ja.
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Ich weiss, ich mache jetzt auch eine Box auf.
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Aber, mach Ort gut, aber der Film ist, sorry, richtig schlecht.
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Story schlecht, es ist alles schlecht an dem Film. Ich bin, für das,
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dass es so ein Hype war, erfolgreichster Film aller Zeiten, pipapo,
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bin ich dort gesessen und ich habe mich also geschämt. Ja.
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Schrecklich. Ich habe mittlerweile sicher drei oder vier Mal gesehen,
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auch, ich bin natürlich auch 2 schauen und habe dann den Film noch mal gesehen.
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Ich finde ihn immer noch wirklich schlecht.
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Ich bin ihn auch im Kino schauen und die Story hat mich einfach kalt gelandet.
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Die 3D-Effekte haben mich noch so abgelenkt, dass ich mich gar nicht irgendwie
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konzentrieren konnte. Aber es ist, glaube ich, auch wirklich eine schlechte Story.
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Also wir tun so, der Schlimmste kommt am Schluss.
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Der Schlimmste kommt am Schluss. Ich habe da gerade noch einen gefunden.
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Ich habe noch mal Frauen?
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Nein, das mal Louis und seinen ausserirdischen Kohlköpfen, den habe ich tatsächlich
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gedacht. Den habe ich aber lustig von, als Kind.
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Dort sitzen sie vor der Hütte, Louis de Finne mit seinem Kumpel und sie furzen
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so ein bisschen von sich an und an mehr erinnern mich nicht mehr.
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Also hervorragend. Aber ich muss jetzt überlegen, mit welchem ich anfange.
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Also ich tue es auch und sortiere. Dann habe ich mir überlegt,
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ich habe noch so ein bisschen Struktur darin gebracht und habe dann gefunden,
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die schlimmsten Filme sind Und Remakes finde ich oft recht schlecht und dann
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habe ich mir überlegt, welches das schlimmste Remake war, den ich je gesehen habe.
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Das erste, was mir eingefallen ist, war Total Recall von 2012.
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Total Recall mit Colin Farrell.
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Kate Beckinsale. Und ich habe eben den Total Recall mit Arnold Schwarzenegger,
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finde ich eben irgendwie, finde ich den, je älter das ich werde,
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desto besser finde ich den Film. Und darum habe ich das Remake.
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Technisch, optisch, alles viel schöner, aber irgendwie einfach zum Vergessen.
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Aber dann habe ich gefunden, mir ist noch ein schlimmerer eingefallen.
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Nämlich Pink Panther 2 von 2009 mit Steve Martin.
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So ein fadenöder Film.
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Und wenn du die Originale kennst, natürlich mit dem Peter Sellers,
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die Pink Panther-Rei, die hat einfach den Charme und alles und sie ist lustig
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und sie ist ein bisschen angestaubter Fing und so und dann ist der Steve Martin
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gekommen und hat so einen langweiligen Scheiss abgeliefert. Entschuldigung.
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Also, das ist, kann ich mich dann für den entscheiden. Also,
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wir machen gerade weiter.
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Dann können wir vielleicht, dann haben wir am Schluss noch ein bisschen Zeit
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für vielleicht, wie soll ich sagen, Filmanekdote. wenn wir Pflicht hinter uns haben.
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Also Digi Chris, Pflicht, dein Film, dein zweitschlimmster Film von allen Zeiten.
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Es war einfach, als ich wieder meinen armen Vater ins Kino gezogen habe.
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Da bin ich irgendwie 11, 12 gewesen.
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My Girl mit Macaulay Culkin.
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Ich bin dort halt so irgendwie nach dem Motto, oh cool, das ist der Film mit Kevin.
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Alle tot. Alle tot und vielleicht eben, ist man halt dort mit 11,
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12, bin ich wahrscheinlich noch so in der Wääh-Meitlin.
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Nein, aber der ist herzig. Nein, der ist wirklich herzig. Ihr seid euch nicht einig mehr.
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Also nein, nicht herzig. Es ist vielleicht, wenn ihr ihn heute nochmals schauen
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würdet, würdet ihr es anders sehen.
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Ich bin natürlich als Nauvling, ja, das ist Kevin, jetzt wird es lustig. Und es war traurig.
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Wenn wir noch 20 Jahre alt, darfst du spoilern. Er stirbt am Schluss.
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Eben, alle tot. Mich denkt, ich hätte ihn auch mal gesehen. Ja, ja.
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Er ist mit Dan Aykroyd, Jamie Lee Curtis, er ist wirklich herzig.
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Wie gesagt, wahrscheinlich war es einfach die falsche Erwartungshaltung von mir. Wann kam der raus?
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Er kam kurz nach Homolong. Er war ganz nahe nach Homolong.
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Anfangs 90er hätte ich gesagt. Ja, das kommt dort hin. 93.
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Ja, das finden wir noch raus, oder auch nicht vielleicht. Dann Kevin,
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ihr seid euch nicht einig, das finde ich super. 91.
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Vielleicht müsst ihr am Schluss noch ein Stechen machen oder so.
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Oder ein Quiz, das man herausfinden kann, wer mehr Kompetenz hat.
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Es geht nicht um Kompetenz. Es geht nie um Kompetenz in der Sendung.
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Also Kevin, dein Platz 2.
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Ich habe so ein Ding mit Comicverfilmungen. Ich bin ein Comickind,
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ich habe immer noch gerne Comics.
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Und wie Super Mario gibt es eine Verfilmung von Tank Girl und der ist so überdreht
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und komisch und sie haben das probiert so möglichst nahe am Comic zu machen,
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ich weiss nicht ich schaue den immer wieder gerne und ich weiss nicht was sie
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sich dabei überlegt haben und ob man einfach von der Technik her nicht ganz
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so weit gewesen ist, wie man es sich gerne vorgestellt hätte.
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Ich glaube, der Ice-T spielt so ein Hundewesen. Also es ist wirklich sehr abgedreht.
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Ja, 1995 rausgekommen mit Lori,
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der nachher verschwunden ist. Und der No-Me-What's. Und wie heisst der Böse?
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Ah, Malcolm McDowell. Genau, den kennt man noch nicht, den Böse.
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Also auch ein Film völlig überdreht, recht schlecht.
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Okay. Ich habe im Buch geblättert, habe gesehen, auf Seite 502, Starship Troopers.
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Grossartig. Grossartig wollte ich gerade sagen. Der ist doch super und ist auch
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so eine Parodie und die Faschistoiden untertönt.
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Ich habe den super gefunden. Wer hat der Regisseur geheissen?
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Paul Verhoeven. Der hat auch Basic Instinct und so viele Skandalfilme gemacht.
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Ja, aber der ist viel besser. Der ist wirklich gut.
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Dann bin ich bei meinem Film Nummer 2. Und wenn ich zuerst ein Remake kritisieren
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wollte, dann kritisiere ich als Platz 2 Literaturverfilmungen.
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Die finde ich häufig wirklich einfach Kacke, wenn man das so darf sagen.
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Hat wahrscheinlich ein ähnliches Problem wie beim Digi-Christus,
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hat einfach mit der Erwartungshaltung zu tun, wenn du dich an das Buch gewöhnt hast, das Buch liebst,
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Figuren im Kopf hast, eine Stimmung im Kopf hast und dann kommt das einfach
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nicht auf die Einwand, dann ist es enttäuschend gewesen.
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Und ich erinnere mich, 1986 bin ich im Kino gewesen für einen Film von Michael
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Ende anzuschauen, Momo Literaturverfilmung und das ist einfach so ein so ein tristes.
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Langweiliges blutleeres Ding wo, also die grauen Herren,
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die sollten ja eigentlich so ein bisschen einem das ausstrahlen oder das vermitteln,
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wie einem das Leben ausgesogen wird, aber das Leben hat einem eigentlich nicht,
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die grauen Herren ausgesogen, sondern die Verfilmung insgesamt also einfach
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irgendwie nicht gelungen. Das musst du irgendwie.
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Obwohl es relativ nah ist, sonst häufig ärgert man sich ja, wenn die Verfilmungen
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dann, wie soll ich sagen, einfach sich zu viele Freiheiten rausnehmen oder so die Figuren umpolen.
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Zum Beispiel ist es mir so gegangen bei Babylon Berlin, wo ich geschaut habe.
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Und ich habe ja vorher die Bücher von Volker Kutscher gelesen und habe gefunden,
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was die dann gemacht haben mit diesen Figuren.
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Zum Beispiel der Charlotte, Charlie Ritter und Gereon Rath, der Ermittler.
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Die sind alle, dann sind sie so viel, sie sind viel kaputter schon gewesen in
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dieser Serie hinein, weder das in den Büchern gewesen sind. Und das habe ich
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gefunden, das ist völlig überflüssig.
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Das hat ja eigentlich davon gelebt, dass das normale Menschen sind,
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wo dann, ich komme völlig vom Thema ab, es tut mir leid, aber normale Menschen,
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die dann von diesem Nationalsozialismus immer mehr aufgesogen worden sind.
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Das ist das Gute. Und wenn die von Anfang an kaputt sind, dann kannst du das
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gar nicht so erzählen. Also, hat mich aufgeregt, da Momo auch völlig missraten.
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Gibt es nicht irgendeine Szene, die auf einem Turm sind?
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Ich habe letztendlich noch mal geschaut. Ich habe aus irgendeinem Grund noch
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mal geschaut, weil mir eine Szene irgendwie nicht mehr aus dem Kopf ist.
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Weil ich die, glaube ich, auch gesehen habe, als ich eigentlich zu jung war.
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Also sie, die Momo spielt, oder das ist Rados Pockel. Die habe ich eigentlich noch gut gefunden.
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Sie ist so ein bisschen ein Highlight. Er ist irgendwie auch versetzt auf Italien,
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der Film. Und das funktioniert aber auch nicht.
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Michael Ende-Verfilmungen sind sowieso schwierig. Ich glaube auch die unendliche
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Geschichte ist auch recht wichtig. Die unendliche Geschichte ist okay.
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Finde ich okay. Die finde ich okay. Er funktioniert.
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Das ist ein unverfilmbares Buch. Ja. Das geht eigentlich nicht.
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Jetzt haben sie etwas gemacht, das eigentlich nicht geht. Man hat eine Handlung,
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die chronologisch ist, aufgedrückt, wie bei dem Buch.
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Das Buch ist viel zu komplex. Es ist auch so dick. Vielleicht könnte man sich
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das heute mit einer Netflix-Serie überlegen.
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Aber es hat so viele versteckte Metaphern in diesem Buch.
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Ja, schwierig. Dann ist es mit diesen zwei Farben gedruckt. Ja, genau.
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In der richtigen Welt und in der Fantasiewelt. Und das würde man vielleicht
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schon irgendwie herbringen.
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Aber dass es dann gut ist... Man müsste zwei Parallelserien machen,
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die dann asynchron schauen können. Das ist Green.
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Richtig kompliziert. Das klingt aber schon mal sehr gut.
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Also wenn ihr das liebe ambitionierte Filmemacher, die Netflix das pitchen wollen,
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nehmen Kevin ins Boot. Das ist eine gute Idee.
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Also Digi Chris, wir sind gut im Rennen, aber es ist auch okay.
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Dann können wir uns für den letzten vielleicht noch ein bisschen mehr Zeit nehmen.
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Deine Nummer eins vom schlimmsten Film von allen Zeiten.
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Also eben chronologisch oder so ist es nicht. Ich habe jetzt einfach mal,
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ich sage jetzt mal Uwe Boll.
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Und der Film, den ich jetzt nehme, heisst Rampage.
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Ich weiß nicht, ob wir den schon gesehen haben. Hat es drei Teile gegeben,
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nicht? Genau. Es hat drei Teile gegeben und es läuft halt einer einfach durch
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die Stadt und verschesst einfach an Leute. Also das ist etwa die Handlung, ja.
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Und es ist teilweise so, wirklich, also der Uncut ist echt brutal.
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Ja, gut, der Film ist alt, man kann es spoilern. Er geht halt in einen Beauty-Salon rein.
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Er sagt, oh nein, die haben mein Gesicht gesehen. und ermetzelt einfach 20 Leute
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ab. Du siehst einfach eine Minute lang bumm, bumm, bumm, bumm.
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Also eigentlich kein Inhalt, wirklich nur Gewalt und dass es dann ja fast pervers ist.
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Und ja, wie du gesagt hast, Uwe Boll eigentlich, es ist glaube.
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Wie hat er anderen schlecht? Ed Wood oder so? Der Ed Wood, genau.
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Also Uwe Boll hat glaube ich auch so den Ruf wirklich einer der schlechtesten,
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der ist, ist höher all der Zeit zu sein. Aber versprochen, er möchte keinen Film mehr.
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Er ist halt, er ist mit den ganzen Computerspielverfilmungen gross geworden.
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Und dort hat er halt auch Geld generiert, weil alle die, die das Computerspiel
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gut gefunden haben, den Film geschaut haben. Das heißt, es war eigentlich egal,
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wie gut der Film ist oder nicht.
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Ich glaube, er hat keine guten Filme gemacht.
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Postal und so Sachen, was man jetzt gerade in den Sinn kommt,
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ja ja. Und er ist immer hessig, das Interview, vor allem immer gegen ihn sind.
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Also, genau als schlimmster Film von allen Zeiten, offiziell ist ja das Plan
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9 vom Outer Space von 1959, vom Ed Wood, wo du genau schon erwähnt hast.
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Digi Chris, hast du den mal gesehen? Digi Chris oder Kevin, kennen dir den? Ist er so schlimm?
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Also ich habe ihn eigentlich gesehen, weil Tim Burton hat einen Film gemacht
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über den Ed Wood. Ja, genau.
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Der Johnny Depp spielt den Ed Wood und dort spielen eine Szene aus dem Film nach.
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Ja. So als Sufo, so an Schnur aufgehängt und so hin und her bambeln.
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Und dann habe ich, in dem in, habe ich dann den Film mal geschaut. Und ist er so schlimm?
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Ist er so schlimm? Wenn du ihn rückblickend anschaust, mit der Ironie,
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die du hast, dann ist er lustig.
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Wenn du aber denkst, das ist ernst gemeint, dann ist es tragisch. Verstehe.
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Also ich sage dir noch schnell, welcher angeblich Plan 9 ist Platz 1 von den schlimmsten Filmen.
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Ich sage dann noch, was so nach heutigem Stand des Irrtums die anderen neun Filme sind.
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Aber jetzt zuerst der Kevin mit Sim. Jetzt bin ich sehr gespannt.
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Nein, meine ist auf der Liste.
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Deine ist auf der Liste? Meine ist auf der Liste. Der ist drauf.
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Ich habe es doch nicht angeschaut.
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Also dann sage ich Manos, The Hands of Fate, 1966. Es ist ein neuerer Film. The Room 2003. The Room.
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Eigentlich habe ich den Film nie geschaut. Und dann hat der James Franco,
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das ist ein bekannterer Schauspieler, hat einen Film gemacht als Regisseur, den Disaster Artist,
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wo es um Geschichte geht, wie der Film The Room entstanden ist.
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Also er hat eigentlich das, wie der Film entstanden ist, verfilmt. Ja.
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Extrem gut gespielt, mega lustig. Und aus dem heraus habe ich The Room mal geschaut und es ist...
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Grossartiges Kino. Es ist, alles an dem Film ist schlecht.
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Und er hat einen riesen Unterhaltungswert. Also man kann den schauen und es
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wird einem nicht langweilig, weil er durchgehend schlecht ist.
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Es ist faszinierend.
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Und er ist eben von 2003, er kann nicht im dicken Buch sein.
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Also ich sage noch schnell, weil ich das dann als Witz kommen möchte.
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Platz 4, Battlefield Earth 2000. 1000.
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Ich habe nicht gesehen, das ist glaube ich so leicht scientologisch unterwandert.
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Das ist ja ganz schrecklich. Ich glaube, der ist irgendwie so seltsam finanziert worden und so.
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Genau. Ein Desaster, seltsamer Kamerawinkel übertrieben, ein Overacting.
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Also Overacting ist immer übertrieben, glaube ich. John Travolta John Travolta,
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Forrest Whitaker, Barry Pepper. Hat noch gute Besetzung.
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Ja, das schützt nicht. Platz 5, Birdemic Shock and Terror 2010.
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Grossartige Vögel, drei montiert mit sehr schlechter CGI.
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Genau. Schlechte Tonqualität. Du gehörst nicht, was ich sage.
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Sehr gut, sehr gut. Ich entschuldige mich, dass ich jetzt am Schluss komme.
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Das war eigentlich nicht so planlich.
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Das klingt so, wie wenn ich völlig Filmexperte wäre. Aber dabei ist das der Kevin.
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Also, ich sage mir eben, Birdemic, Platz 5, Platz 6 Superbabys,
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Baby Geniuses 2, 2004 What the fuck?
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Keine Ahnung. Noch nie gehört. Troll 2, 1990. Troll 2.
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Ui. Aber ist das... Habe ich nie gesehen. Ist das der norwegische Film oder
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täusche mich jetzt da? Nein, Troll ist ein neuerer. Ah, okay.
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Also, Jack and Chill, 2011.
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Cats, 2019. Den, den habe ich auch
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nie gesehen. Ah, das ist die Musiker-Verfilmung? Ja, ja. Oh mein Gott.
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Ich erinnere mich nur an Stephen Colbert. Der hat sich mal fast nicht mehr eingeregt,
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weil er hat erzählt, dass sie die Katzen, glaube ich, animiert im Computer.
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Und dann hat irgendeiner vom Studio gesagt, dass man bei den Katzen,
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wie das halt so ist, wenn eine Katze rumläuft, sieht man, wenn man sie von hinten
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sieht, sieht man dort ihr Popoloch.
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Und dann hat irgendeiner vom Studio gefunden, das ging nicht.
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Und dann mussten sie alle die Arschlöcher wegretuschieren.
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Das ist doch eine schöne Metapher.
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Ein Film, wo du nachträglich die Arschlöcher raus wegmachen musst. Ruhm.
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Also Platz 9. Und dann Platz 10. Gigi oder Giggli.
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Ich weiss nicht, wie man es sagt. Wahrscheinlich Gini. Das kenne ich.
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Und das ist das Cohen Brothers.
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Ben Affleck und Jennifer Lopez kommen drin vor.
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Hanebücher, Dialoge, miserable Chemie, schlechtes Drehbuch, peinliches Gangsterdrama.
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Oh nein, das ist Martin Brest. Genau. Der hat Beverly Hills gehabt und duft
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der Frau. Also er ist wirklich ein guter Regisseur. Genau.
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Ich kann ihn, glaube ich, nicht sehen. Also, gut.
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Jetzt tönt es ein bisschen so, wie wenn ich den Höhepunkt hätte.
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Das tun wir nachher noch abfedern.
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Mein schlimmster Film von allen Zeiten ist «Pretty Woman» von Gary Marshall. Der ist auch herzig.
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Jetzt hört mal auf. Mit Richard Gere und Julia Roberts.
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Und ich finde einfach, er mag sein, dass er herzig ist. Aber diese Story.
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Ich meine, eine Prostituierte, die aber so die Unschuld vom Land ist.
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Was der so suggeriert. dass sie eigentlich ein schönes Leben hat und er ist
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ihr Zuhälter, glaube ich, oder ihr Freier, oder beides zusammen.
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Er ist der Freier, er ist nicht der Zuhälter.
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Er ist, glaube ich, der Freier. Und er rettet sie.
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Was für ein... Es kann schon sein, dass wenn du dann in dem Kino drin bist und
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vielleicht vorher ein Skippchen gehabt hast und so, dann findest du irgendwie,
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ja, okay, dann ist noch die Julia Roberts und Richard Gere ist auch ein schöner Mann.
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Aber einfach das Handwerk, Was ein Drehbuch, das jemandem das Publikum für dumm
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verkauft, ich finde, das geht einfach nicht mehr.
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Klar, ich habe gesagt, 1990, ich glaube, heute gehen wir den Film nicht mehr.
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Ich glaube, heute würden wir den wahrscheinlich nicht mehr machen.
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Den muss man als Zeitdokument anschauen. Ich habe zwei Argumente. Okay, gut.
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Erstens, ich würde gerne eine Filmkategorie erfinden, die «Mehrli» heisst.
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Der wäre dort drin. Das ist ein Märchen. Das ist ein hallbloses Märchen,
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das um etwas anderes geht.
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Und das Zweite, und das finde ich genial an dem Film, wenn du das Kind in den
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Film schaust, muss dir niemand erklären, was eine Prostituierte ist.
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Es hat keine einzige Sexszene in dem Film.
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Das Thema wird so umschifft, dass es für die Erwachsenen klar ist,
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aber dass du mit dem Kind das kannst du schauen und es ist ein herziger Film von irgendeiner Frau.
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Du brauchst den Kontext von dieser Prostituierte nicht. Ich finde ihn schön erzählt.
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Ich finde es nicht ein schlechter Film. Okay. Ich finde, ich habe mich wirklich
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aufgeregt in diesem Kino, obwohl ich ja da wahrscheinlich, wie soll ich sagen,
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ich bin noch nicht woke gewesen.
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Ich glaube, in der heutigen Zeit geht der Film auch nicht mehr.
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Also mit den ganzen Rollenbildern und allem geht er nicht mehr.
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Ja, mit dem Zeitdokument hast du auf eine Art schon recht.
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Aber auch schon da war es doch irgendwie patriarchal, so der Mann,
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der diese Frau errettet und so. Ist es in den 90er Jahren nicht normal?
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Nee. Jetzt haben wir Arnold Schwarzenegger noch gebrüht, um ihn berüttet.
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Ja, aber ich habe ja gesagt, ich habe vorher völlig unernst gesagt,
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dass ich Arnold Schwarzenegger in Total Recall super gefunden habe.
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Und wer hat eine Frau gerettet?
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Ja, das stimmt. Ich würde per se, auch heute noch, ich würde sagen,
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auch heute, Digi Chris, dann darfst du sagen, was du dazu meinst.
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Vielleicht musst du jetzt der Scheidsrichter sein. Auch heute darf immer noch
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ein Mann eine Frau retten. Es muss nicht immer alles mit umgekehrten Rollen
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sein, dass man ja nicht in Stereotypen verfallt.
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Aber das habe ich jetzt so zu... Ich weiss einfach, ich habe mich aufgeregt.
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Aber es gibt Gegenargumente, das ist schon so. Und heute ist es wahrscheinlich
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popkulturell einfach...
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Ist es halt das Ding. Aber ich persönlich habe mich aufgeregt.
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Digi Chris, auf welcher Seite würdest du schwenken?
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Es ist zu langweil, dass ich den Film sehe. Und ich habe wahrscheinlich,
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ja... Wann ist der rausgekommen?
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90. 90. Da bin ich wahrscheinlich auch noch in der Mädchen-Fraxi.
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Ja, okay. Also vielleicht habe ich... Ja, also ich habe jetzt da keine positive
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oder negative Gefühle über den Film.
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Aber ich habe gemeint, gibt es nicht jetzt auch ein Musical von dem Film?
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Das gibt es mit Sicherheit.
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Ja, das wäre... Kann es sich auch mal auf einer Plakatwange sehen,
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Pretty Woman, die Musical? Das gibt es sicher. Es ist ja alles vermusikalisiert worden.
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Also eben, es ist nicht, dass du ein Musical verfilmt hast, sondern eben auch ein anderer.
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Ja, das gibt es Zurück in die Zukunft Musical. Finde ich auch doof.
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Also vielleicht müssen wir dann mal noch einen zweiten Teil machen von dieser
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Sendung und dort würde ich sagen, dort müssen wir über Filme reden,
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die als genial gelten, die aber vielleicht einfach überbewertet sind. Avatar.
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Ich hätte jetzt nicht alles... Der kleine Hobbit.
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Ja, der kleine Hobbit. Ich hätte das Paar. Also dann machen wir das. Ist abgemacht.
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Ich tue als Teaser, ich sage, ich komme dann mit dem Quentin Tarantino. Ist gut.
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Der hat auch Ups and Downs. Das ist ein starker Ups and Downs.
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Für mich ist es halt wie so, ich meine, es gibt schlechte Filme,
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die schlechte Filme sind.
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Vielleicht das erste Werk von einem Regisseur kein Budget, was immer das kann.
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Ganz viele verschiedene Sachen kann als Drehbuch, das nicht verhält.
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Und es gibt aber Filme, die.
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Nicht grundsätzlich schlecht sind, aber wenn man es schaut, merkt man,
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sie sind eigentlich recht schlecht.
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Und ich finde sie aber noch gut. Also für mich ist so vieles,
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was Popcorn-Kino ist, sitze ich manchmal im Kiti, schaue ich halt Transformers
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und Bad Boys und Fast and the Furious. Das ist voll meins, finde ich ules.
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Und ich sitze manchmal drin und denke, Gott, ist das dumm.
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Es ist richtig dumm. Es ist richtig hohl.
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Es ist nicht durch den Tanks-Drehbuch. Es ist richtig, richtig schlecht.
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Und ich Ich habe eine Freude.
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Das ist natürlich schon was. Und das hat wahrscheinlich auch mit den Erwartungen
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zu tun, die wir die ganze Zeit darauf gekommen sind.
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Ich glaube, der Digi Chris, der hat seine Erwartungen. Und du bist vielleicht,
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Digi Chris muss ja reklamieren, wenn ich dir unrecht tue, der Kevin ist vielleicht
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noch ein bisschen flexibler, sich dann auf das einzulassen, oder?
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Ich glaube, er hat sicher ein bisschen mehr Honig von Filmen,
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aber wie du gesagt hast, gewisse Filme,
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Ich sage jetzt einfach, Jurassic Park werde ich nie mehr vergessen,
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nicht wie der schlecht ist, aber damals ist, glaube ich... Jurassic Park ist ein grossartiger Film.
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Nein, nein, ich meine einfach... Also, nein, ich kann nicht wieder schlecht
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reden, aber ich weiss noch, als ich den das erste Mal gesehen habe im Kino,
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und das war, glaube ich, das erste Kino mit Dolby, also du hast wirklich gehört
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von hinten, bumm, bumm, bumm, bumm, bumm, also...
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Nein, ich habe den auch genial gefunden. Es ist einfach so etwas.
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Ja, wo man einfach in bleibender Erinnerung...
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Ist das auch mit den Eltern? Ich weiss noch, damals ist es ganz neu gewesen,
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am besten weiss ich jetzt.
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Damals war es Cinemax, heute wahrscheinlich irgendwie… Blue Cinema.
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Ja, also das ist genial gewesen, einfach wie das wirklich getönt hat.
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Ja, also genau. Ich glaube, wir haben da noch die Opportunity,
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nein, wie sagt man, die Gelegenheit auf das Thema zurückkommen.
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Die Opportunität. Genau.
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Ich habe nämlich auch nicht zum Beispiel, können wir darüber reden,
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2001, A Space Odyssey, 1968, Stanley Kubrick.
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Ist das ein genialer Film oder ist einfach schnarcho-langweilig?
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Ich bin schon eingeschlafen dabei, erinnere ich mich.
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I don't understand this movie. It's not for me. It's not for, ich komme nicht draus.
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Als dann der Walzer etwa eine Viertelstunde gegangen ist und das Raumschiff
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immer noch gleich am Himmel gehangen ist, bin ich glaube ich ein bisschen eignet.
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Also über das können wir reden.
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Ich würde mich super freuen, wenn ihr uns Feedback zu dieser Sendung auf nerdfunk-at-stadtfilter.ch
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Und ich glaube, wir haben es immer noch vor, das Filmthema so ein bisschen häufiger zu beantworten.
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Wir machen mal die besten Filme und dann die mittelsten Filme.
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Genau, dann die falsch bewertetsten Filme und dann haben wir schon wieder einiges durch.
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Also macht es gut, bis zu unserer nächsten Film- und oder Computersendung.
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Tschüss zusammen. Musik.
Die Computernerds gehen gern ins Kino. Dort sind sie hart im Nehmen und ertragen triefenden Kitsch, überzogene Action und Absurditäten wie Roboter mit menschlichen Gefühlen oder KIs, die eine ganze Raumschiffbesatzung um die Ecke bringt.
Doch irgendwann reisst auch unser Geduldsfaden. Und dann stürmen wir nicht nur schreiend aus dem Kino. Nein, wir verfassen auch einen empörten Verriss auf Facebook und lästern auf Twitter. Und wenn es hochkommt, halten wir eine Sendung wie die heutige ab, in der es um die schlechtesten Filme aller Zeiten geht.
Wir schöpfen aus unseren eigenen leidvollen Erfahrungen, aber wir werfen auch einen Blick in einschlägige Fachbücher, in denen es um Werke geht, die nach objektiven Kriterien missraten sind. Und wir möchten auch wissen, in welchen Filmen unserem Thema, der Computerwelt, besonders grosses Unrecht getan wird.
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Beitragsbild: Nie war der Notausgang so dringend nötig (Ben Welch, Unsplash-Lizenz).
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