Transkript anzeigen (falls vorhanden)

Nach bald 13 Jahren Nerdfunk (und vorher Digitalmagazin) sollte man meinen, dass wir jedes Thema schon einmal in der Sendung hatten. Doch das täuscht: Heute gibt es eine Weltpremiere – zum ersten Mal geht es bei uns um nichts Geringeres als Buchhaltungsprogramme.

Und wer nun denkt, wir hätten gut daran getan, so ein langweiliges Thema wie Buchhaltungssoftware auch weiterhin zu meiden, der irrt. Zwar stimmt es, dass der Sex-Appeal nicht der höchste ist. Dafür ist der Nützlichkeitsgrad umso beträchtlicher. Denn wer die Finanzen seines KMUs oder des privaten Haushalts im Griff hat, der schläft nicht nur besser, sondern hat auch keinen Ärger mit dem Betreibungsbeamten.

Kevin verrät uns, worauf es ankommt und was die modernen Buchhaltungsprogramme auszeichnen. Und nicht nur das: Er erklärt uns, was es mit dem digitalen Büroapparat auf sich hat.

Die Links zur Episode

Onlinelösungen

Tipps für private Nutzer

Veröffentlicht von Matthias

Nerd since 1971.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert