Transkript anzeigen (falls vorhanden)

… und zwar nicht wegen des Lockdown-Frustes. Nein, das heutige Thema hat überhaupt nichts mit unserer aktuellen Situation zu tun. Und das ist auch gut so – denn das heutige Thema lautet «Die hard», bzw. «Stirb langsam».

Ja, heute wildert der Nerdfunk im Revier der Filmsendung «Der Rote Hering» von Radio Stadtfilter. Der Grund ist nicht so ganz klar. Es hat wohl damit zu tun, dass Kevin irgendwann einmal von «Die Hard» gesprochen hat – und wir uns damals in der Kürze der Zeit nicht einig geworden sind, ob das ein Highlight oder ein Tiefpunkt des Filmschaffens war. Darum hier eine filmnerdische Ausgabe unserer Sendung, in der diese Frage ein für alle Mal geklärt werden soll: Ist dieser Streifen von 1988 nun ein Meisterwerk oder eine Schande für die Filmkunst?

Ihr dürft gerne mitdiskutieren – via Kommentare. Wir gehen auf eure Einwürfe dann in einer der nächsten Preshows ein.

Die Links zur Episode

Veröffentlicht von Matthias

Nerd since 1971.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert